> Der Mensch – FG Speaker
DE | US

Organisationen durch Menschen entwickeln!

Friedbert Gay

Der Mensch

Die Begeisterung für Menschen und ihre Persönlichkeit ist bei Friedbert Gay vom ersten Moment an zu spüren. Durch seinen mitreißenden und authentischen Vortragsstil gelingt es ihm stets, seine Hörerschaft zu fesseln und zu inspirieren.


Wie können Menschen besser zusammen arbeiten?

Diese Frage beschäftigt Friedbert Gay schon viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter, Mastertrainer und Referent. In Einklang mit seiner Philosophie geht er dabei auf die individuellen Persönlichkeiten ein. Denn seine Überzeugung besteht darin, dass „die Gleichbehandlung von ungleichen Menschen ungerecht ist.“

Seine Begeisterung für das Thema der Persönlichkeitsentwicklung entdeckte Friedbert Gay zufällig und im Rahmen eines völlig anderen Tätigkeitsfeldes. Denn der heute diplomierte Erziehungswissenschaftler hatte zunächst eine technische Ausbildung absolviert und schulte Mitarbeiter verschiedener Unternehmen in diesem Bereich.

Als er jedoch bemerkte, dass die ihm anvertrauten Menschen eigentlich gar keine technischen, sondern zwischenmenschliche Probleme hatten, begann er, sich mehr um die Menschen und weniger um die Technik zu kümmern.

 

 

Von Anfang an war Friedbert Gay bei der DISG Training GmbH dabei. 2003 gründete er mit seinem Partner die persolog GmbH. Heute zertifiziert er über 100 Trainer jährlich für persolog® Modelle und ist Mitglied im GSA, BDVT, ASTD.

Namhafte Kunden schätzen seine Vorträge, u. a.: Daimler AG, Stuttgart; Festo Akademie, Esslingen; ISPI Europe, Heidelberg; Sanofi Aventis, Berlin; SKP AG, Stuttgart; Sparkassenakademie Bayern, Landshut.

Friedbert Gay veröffentlichte zahlreiche Publikationen zum Thema der Persönlichkeitsentwicklung.

Sein bekanntestes Werk (gemeinsam mit Lothar Seiwert geschrieben) ist der Bestseller „Das 1x1 der Persönlichkeit“, aktuell in der 23. Auflage erschienen.

Den Schwerpunkt seiner Arbeit sieht der Diplomerziehungswissenschaftler darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entdecken und ihre Stärken zu entfalten.